Zeus


Größer (aufs Bild klicken)

Zeus musste abgegeben werden, da die Familie Haus und Hof verkauften. Der sportliche und agile Rüde besitzt einen guten Grundgehorsam und liebt es, wenn er im Auto mitfahren darf. Zeus ist ein selbstsicherer und kluger Hund, der seiner Familie gegenüber treu und anhänglich ist. Er besticht mit einer hohen Arbeitsbereitschaft und hat einen ausgeprägten „Will-to-please“. Fremden gegenüber verhält sich Zeus eher neutral, greift aber ein, falls er sie als Bedrohung ansieht.
Mit anderen Hunden ist Zeus leider nicht verträglich. Gerade beim Spazierengehen muss der neue Besitzer in der Lage sein, Zeus zu führen und ihn auch halten können. Jetzt könnte man denken, dass Zeus ein Kläffer ist und alles anbellt, was ihm zu nahe kommt. Falsch gedacht! Zeus beobachtet zwar ganz genau, was in seiner näheren Umgebung passiert, reagiert allerdings erst dann, wenn er denkt, es könnte bedrohlich werden. Zeus sucht ein Zuhause mit Garten. Dieser sollte allerdings für den sportlichen Malinois eingezäunt und gesichert sein. Zeus sucht Menschen, die ihn mit einer liebevollen Konsequenz führen und ihn körperlich sowie geistig auslasten.

Tiervermittlung