Allgemeines/Fragen und Antworten

Auf unseren Gassigeher-Seiten möchten wir Sie mit Informationen rund ums Gassigehen versorgen.

Wenn Sie Gassigeher sind (oder werden möchten) ist dies der geeignete Ort um Infos rund um dieses Thema zu finden.

Natürlich können Sie uns auch per Mail (verwaltung@tierschutzverein-wiesbaden.de) eine Nachricht oder eine Frage zukommen lassen. Wir werden uns dann schnellstmöglich mit Ihnen auf dem von Ihnen gewünschten Weg in Verbindung setzen.

Fragen und Antworten (in Arbeit):

F: "Kann ich einfach mal so im Tierheim vorbeikommen und mit einem Hund spazieren gehen?"
A: "Das ist leider nicht möglich. Bitte beachten Sie die Voraussetzungen unter dem Menüpunkt - Gassigeher werden -."

F: "Meine 12-jährige Tochter würde gerne Mitglied werden und mit einem Hund spazieren gehen. Wie können wir sie anmelden?"
A: "Das ist leider nicht möglich. Um Mitglied im Tierschutzverein zu werden, müssen die Antragsteller mindestens 16 Jahre alt sein. Wir haben aber eine Jugendgruppe, bei der man nicht Mitglied des Vereins sein muss. Um alleine mit Tierheimhunden spazieren gehen zu können, beträgt das Mindestalter 18 Jahre."

Tiervermittlung