Todt


Größer (aufs Bild klicken)

Hier kommt Todt. Der 8 ½ -jährige, kniehohe, Mischlingsrüde ist ein „alter Hase“, wenn es um die (Hunde)Lebenserfahrung geht! Er kann alleine bleiben, kennt es mit Katzen und Kleintieren zusammen zu leben und fährt gerne im Auto mit. Todt ist fremden Menschen gegenüber anfangs eher zurückhaltend und skeptisch. Gibt man ihm etwas Zeit, dann zeigt er sich relativ freundlich und aufgeschlossen. Der hübsche Hundebub hat leider "außer Haus" einige Baustellen mit denen Todt´s Vorbesitzer nicht ganz so gut klar kamen. Deshalb wurde er regelmäßig zum Trainieren an einen Trainer abgegeben. Die unterschiedliche "Führungsweisen" haben Todt unserer Einschätzung nach nicht sehr gut getan und ihn Menschen gegenüber "abgehärtet". Richtiges Vertrauen, hat Todt nur in sich selbst. Rüden mag Todt nicht, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Nun sucht Todt einen Menschen der ihn souverän und sicher führen kann und ihm gleichzeitig wohlwollend und freundlich gesinnt ist. Dann wird Todt auch wieder lernen sich auf seinen Menschen zu verlassen und ihm zu Vertrauen.

Update 09/21:
Der inzwischen 10-jährige Rüde hat sich Tierheim zu einem lustigen und lebensfreudigen Hundebub entwickelt. Todt liebt Wasser. Dort kann er mal richtig zur Ruhe kommen und einfach den Moment genießen. Es ist eine wahre Freude ihn in seinem Element zu beobachten. Da schwappen pure Freude, Entspannung und Genuss zu einem rüber. Er vertraut seiner Gassigeherin sehr und hat durch viel Übung gelernt, dass er die vermeintliche Gefahrenabwehr seiner Bezugsperson überlassen kann. In gewissen Situationen gelingt ihm das noch nicht ganz weshalb er auf jeden Fall sehr standfeste hundeerfahrene Menschen sucht die ihm die perfekte Mischung aus souveräner Führung und liebevollem Umgang bieten können. Genau das braucht unser junggebliebener Todt.

Tiervermittlung