Ragna


Größer (aufs Bild klicken)

Ragna, ein aktiver und lernfreudiger Malinois, der seine passenden Menschen sucht. Der hübsche Rüde liebt es mit anderen Hunden ausgiebig zu toben und zu spielen. Rassebedingt sind Malinois ARBEITSHUNDE und haben in einem „normalen Haushalt“ nichts zu suchen. Genau hier liegt auch das Problem! Ragna lebt in einem liebvollen Umfeld, doch die Halter können ihm nicht gerecht werden. Schweren Herzens und zum Wohle des Tieres trennen Sie sich von ihrem Vierbeiner.
Der Belgische Schäferhund/ Malinois braucht einen ebenbürtigen Partner an seiner Seite, der seinen temperamentvollen Charakter mit viel Souveränität, Einfühlungsvermögen und Konsequenz zu lenken weiß.
Genauso wichtig wie eine konsequente und liebevolle Hand ist die Bereitschaft, sich sportlich und geistig mit dem Hund zu beschäftigen. Dem enormen Bewegungs- und Beschäftigungsdrang dieses belgischen Energiebündels muss unbedingt Rechnung getragen werden. Wird dies versäumt, entwickelt der Rassehund unangenehme Verhaltensweisen und neigt bisweilen zu übertriebener Aggressivität. Als guter Ausgleich bietet sich – neben einer Ausbildung zum Arbeitshund bei Polizei, Zoll oder Rettungsdienst – Hundesport an. Dabei ist der verspielte und bewegungsfreudige Vierbeiner für fast alle Sportarten zu begeistern. Durch sein hohes Sprungvermögen, seine rasante Geschwindigkeit und seine außergewöhnlichen Kletterkünste erbringt er besonders beim Agility bemerkenswerte Leistungen.
Ragna ist ein toller, freundlicher Hund, der endlich in einem passenden zu Hause ankommen muss! Er kennt es mit Kleintieren zusammen zu leben, fährt mit im Auto und kann mehrere Stunden alleine bleiben.

Tiervermittlung